Vaquform

From Happylab

Jump to: navigation, search

Contents

Allgemeines

Rahmen auf Tiefziehfolie über 1mm einstellen: Die 4 Justierschrauben (hinten 2 Madenschrauben in den Scharnieröffnungen des oberen Rahmen, vorne 2 Schrauben auf den Kipphebeln) für das Einstellen der Folienstärke verändern. Werkzeug dafür findet ihr in der Werkstatt.

Bauteile.jpgBauteile1.jpg Display und Technische Daten.jpg

Basis - Workflow

1. Gerät mit der Happylabkarte einschalten und wie in der Anleitung beschrieben fortfahren: 2. Plastikplatte einlegen:



How to.jpg How to 2.jpg How to 3.jpg

Veränderung der Einstellung der Folienstärke


Plastik einlegen.jpg Plastik einlegen 2.jpg

Lieferanten für Testmaterialien

Welche Materialien funktionieren theoretisch

Bild von Kickstarter: Tiefzieh-vaquform-materialien-und-temperaturen-laut-kickstarter-page.png

HIPS und ABS sind sicher im Menü verfügbar, bei den anderen bin ich mir momentan nicht sicher. Werde versuchen das beim nächsten mal nachzutragen.

Materialien verfügbar im Vaquform-Shop: [1]

Verwendung von Plexiglas (?)

Temperaturen: [3]


Werde ich so bald wie möglich testen. Wichtig, Platte vorher auf die richtige Größe zuschneiden.

Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
Navigation
Toolbox