Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 88: Zeile 88:  
* Bei quietschen oder rattern der langen Gewindestangen altschmiermittel abtragen und neu schmieren
 
* Bei quietschen oder rattern der langen Gewindestangen altschmiermittel abtragen und neu schmieren
 
* Filou NC kann importierte Geometrien skalieren
 
* Filou NC kann importierte Geometrien skalieren
* Filou kann KEIN DFX Dateien importieren, welche von CorelDraw oder Sketchup erzeugt wurden, weil hier Splines statt Arcs verwendet werden, dazu gibt es aber ein einfaches Convertertool '''DFX Splines to Arcs''' [http://www.cadkas.com/dxf-splines-to-arcs.php].
+
* Filou kann KEINE DFX Dateien importieren, welche von CorelDraw oder Sketchup erzeugt wurden, weil hier Splines statt Arcs verwendet werden, dazu gibt es aber ein einfaches Convertertool '''DFX Splines to Arcs''' [http://www.cadkas.com/dxf-splines-to-arcs.php].
 
* Kreise können unter umständen nicht perfekt in den Code übersetzt werden und müssen an einer stelle minimal "aufgesprengt" werden
 
* Kreise können unter umständen nicht perfekt in den Code übersetzt werden und müssen an einer stelle minimal "aufgesprengt" werden
 
* Wenn der G-Code mit Mach3 erstellt wurde, kann aus den ersten Zeilen das M9 entfernt werden, dann stoppt die Machine die Spindel nicht, nachdem die Programmausführung gestartet wurde.
 
* Wenn der G-Code mit Mach3 erstellt wurde, kann aus den ersten Zeilen das M9 entfernt werden, dann stoppt die Machine die Spindel nicht, nachdem die Programmausführung gestartet wurde.
11

Bearbeitungen

Navigationsmenü