EPP

From Happylab
Jump to navigation Jump to search

EPP ist ein sehr guter Baustoff für Modellflugzeuge da dieses Schlagelastisch ist und sehr leicht.

Es besteht aus Kugeln die eine Art Klebrige Oberfläche haben deshalb ist der zusammenhalt der einzelnen Kugeln so gross das es Kräfte die nur kurz einwirken gut abfangen und Dämpfen kann.Einerseits die Weiterleitung durch die gute Oberflächenstruktur und zudem jedes einzelne Kügelchen kann sich stauchen und geht nachher wieder in seine Ursprungsform zurück.

EPP ist schwiriger und teuer als andere Styropor-Kunststoffe.

Kirchert: Block um 50mm hoch und ca A3 Grösse 24 Euro Hobbyfactory: Platten 6mm Stärke 8 Euro. Auf Wunsch sogar Platten Epp-versand.de :leider in Deutschland und meistens lohnt sich der Versand von 17 Euro nicht für die Bestellung.Aber sehr grosse Auswahl.Auch schon fertig geschnittene Flieger.

Temperatur oder PWM-Einstellung:

Vorschub:

Eignung:Ganze Modell-Flugzeuge,Flächenkerne,

Ich (Viper24at) habe auch noch ein wenig Probematerial zuhause falls jemand testen will und kann.