Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.011 Bytes hinzugefügt ,  22:35, 22. Aug. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 43: Zeile 43:  
* [http://www.wettlinger.at/ Wettlinger Kunststoffe]
 
* [http://www.wettlinger.at/ Wettlinger Kunststoffe]
 
* [http://www.heinzherfort.at Herfort Schuhmacherbedarf ] hat durchsichtiges Material fürs Tiefziehen
 
* [http://www.heinzherfort.at Herfort Schuhmacherbedarf ] hat durchsichtiges Material fürs Tiefziehen
 +
 +
== Welche Materialien funktionieren theoretisch ==
 +
 +
Bild von Kickstarter:
 +
[[File:Tiefzieh-vaquform-materialien-und-temperaturen-laut-kickstarter-page.png]]
 +
 +
HIPS und ABS sind sicher im Menü verfügbar, bei den anderen bin ich mir momentan nicht sicher. Werde versuchen das beim nächsten mal nachzutragen.
 +
 +
Materialien verfügbar im Vaquform-Shop: [https://www.vaquform.com/collections/plastic-sheets]
 +
* ABS (1.0/2.0mm)
 +
* HIPS (0.5/1.0/1.5mm)
 +
* PETG (0.5/1.0mm)
 +
 +
=== Verwendung von Plexiglas (?) ===
 +
* Grunsätzlich: Plexiglas = Acryl = PMMA
 +
* Plexiglas XT (extrudiert) -> eignet sich fürs tiefziehen
 +
* Plexiglas GS (gegossen) -> eignet sich angeblich nicht fürs tiefziehen [https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum516/HTML/000084.shtml]
 +
 +
Temperaturen: [https://www.plexiglas-shop.com/pdfs/de/311-2%20Umformen%20von%20PLEXIGLAS%C2%AE_de.pdf]
 +
* PLEXIGLAS® GS: 160 bis 175 °C
 +
* PLEXIGLAS® XT: 150 bis 160 °C
 +
 +
 +
Werde ich so bald wie möglich testen. Wichtig, Platte vorher auf die richtige Größe zuschneiden.
2

Bearbeitungen

Navigationsmenü