Vaquform

From Happylab

Jump to: navigation, search

Contents

Beta-Testphase

ACHTUNG! für alle die beim Betatestabend dabei waren:

Das Gestänge der Maschine ist jetzt von mir (Manu) eingestellt worden und der Rahmen liegt jetzt dicht auf der Maschine wodurch ich durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen konnte. Bitte ab jetzt nur noch die oberen 4 Justierschrauben (hinten 2 Madenschrauben in den Scharnieröffnungen des oberen Rahmen, vorne 2 Schrauben auf den Kipphebeln) für das Einstellen der Folienstärke verändern!!

Mit den standard Material-Einstellungen hat es sobald es dicht war gut funktioniert -> wenn die Einstellungen nicht funktionieren meldet euch und wir prüfen ob die untere Dichtung noch gut anliegt und wir justieren gemeinsam nach. Wir vom Happylab-Team werden uns um weitere Verbesserungen kümmern.

Allgemeines

Bauteile.jpgBauteile1.jpg Display und Technische Daten.jpg

Basis - Workflow

1. Gerät mit der Happylabkarte einschalten und wie in der Anleitung beschrieben fortfahren: 2. Plastikplatte einlegen:



How to.jpg How to 2.jpg How to 3.jpg

Veränderung der Einstellung der Folienstärke


Plastik einlegen.jpg Plastik einlegen 2.jpg

Lieferanten für Testmaterialien

Welche Materialien funktionieren theoretisch

Bild von Kickstarter: Tiefzieh-vaquform-materialien-und-temperaturen-laut-kickstarter-page.png

HIPS und ABS sind sicher im Menü verfügbar, bei den anderen bin ich mir momentan nicht sicher. Werde versuchen das beim nächsten mal nachzutragen.

Materialien verfügbar im Vaquform-Shop: [1]

Verwendung von Plexiglas (?)

Temperaturen: [3]


Werde ich so bald wie möglich testen. Wichtig, Platte vorher auf die richtige Größe zuschneiden.

Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
Navigation
Toolbox