Step Up 5V SMD

From Happylab

Jump to: navigation, search
bestücktes PCB
unbestückte, gebohrte PCBs

5V Step Up Wandler für eine LiPo Zelle (3.7 - 4.2V). Es gibt zwei Versionen, eine ohne SMD Bauteile und eine mit. Die SMD Version habe ich gemacht, da mir die 22µF Keramikkondesatoren gefehlt haben (hatte die nur als Elkos, die sind aber für Schaltwandler zu langsam) und bei Reichelt gab es die passenden Kondesatoren nur in SMD Ausführung. Ich bin auch erst Anfänger bei den SMD Sachen, aber es ist nicht schwer das zu löten und das PCB wird dadurch schön klein :-). Die Spule und die Schottkydiode sind nicht als SMD Bauteiel ausgeführt. Die kleinen SMD Spulen halten zu wenig Strom aus, und die Schottky Dioden hatte ich in axial Ausführung schon zuhause :-)

Layouteditor

Eagle 5.7.0 Light Edition
Verwendete Libaries:

Download

Media:step_up_5v.tar.gz

Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
Navigation
Toolbox