HITEC Optic 6 Sport Senderpult

From Happylab

Jump to: navigation, search
fertiges Senderpult

Ich wollte mal probieren wie es ist mit einem Senderpult zu fliegen und darum hab ich mir gedacht ich mach einfach mal eines :-) Leider hab ich im Internet nach kurzer Suche keine Pläne von fertigen Designs gefunden, daher habe ich mir ein eigenes gezeichnet. Anregungen dazu habe ich von fertigen Senderpulten geholt. Die Abmessungen habe ich direkt von meiner RC abgenommen. Gezeichnet wurde alles in QCAD. Das Pult besteht hauptsächlich aus 4mm dicken Sperrholz, nur die Halterungen sind aus einer Art Alluminiumstange die bei mir zuhause herumgelegen ist. An der Unterseite sind Löcher für die Ladebuchse und den Traineranschluss, sowieo kleiner Halterungslöche in denen die Fernbeidung einrastet damit sie sich nicht verschieben kann. Die oberen Löcher im Plan habe ich bei der Grundplatte vor dem schneiden weggegeben und den oberen "Henkel" eigens mit den Löchern gemacht und dann draufgeklebt, damit wird die RC oben nur festgehalten und geht nicht ganz nach unten (siehe Fotos). Als Umhängeband habe ich das einer Laptoptasche genommen.

Gallery

Download

Media:HITEC_Optic_6_Sport_Senderpult_dxf.tar.gz

Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
Navigation
Toolbox