Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:     
==das Upgrade==
 
==das Upgrade==
Da es inzwischen die [[http://www.raspberrypi.org/help/camera-module-setup/ Kamera] für das [http://www.raspberrypi.org/ raspberry-pi] gibt habe ich mich entschlossen die alte Consumer-Webcam und das NSLU auszubauen durch ein raspberry-pi inklusive raspberry-kamera zu ersetzen.
+
Da es inzwischen die [http://www.raspberrypi.org/help/camera-module-setup/ Kamera] für das [http://www.raspberrypi.org/ raspberry-pi] gibt habe ich mich entschlossen die alte Consumer-Webcam und das NSLU auszubauen und durch ein raspberry-pi inklusive raspberry-kamera zu ersetzen.
Dazu war es notwendig einen Pegelwandler (bzw. in meinem Fall ein einfacher 4049 als Schutzschaltung) für die serielle Kommunikation zwischen 8051 (5V) und raspberry-pi (3V3) einzubauen.  
+
Dazu war es notwendig einen Pegelwandler (bzw. in meinem Fall ein einfacher 4049 als Schutzschaltung) für die serielle Kommunikation zwischen 8051 (5V) und raspberry-pi (3V3) einzubauen.
    
==Projektverlauf==
 
==Projektverlauf==
315

Bearbeitungen

Navigationsmenü