Kabeltrommel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Happylab
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
==Downloads==
 
==Downloads==
{{zip|kabeltrommel_2015-06-26.zip|14KB|3D- und 2D-Zeichnungen}}
+
{{zip|kabeltrommel_2015-07-01.zip|26KB|3D- und 2D-Zeichnungen}}
  
 
[[Category:Projekte]]
 
[[Category:Projekte]]
 
[[Category:Lasercutter]]
 
[[Category:Lasercutter]]

Version vom 1. Juli 2015, 21:06 Uhr

Für ein 50 Meter langes LAN-Kabel brauche ich eine Kabeltrommel, die spezielle Außenabmessungen hat, damit sie bestmöglich in eine vorhandene Kiste passt. Der Plan wäre die Kabeltrommel aus 4mm Pappelsperrholz mit dem Lasercutter auszuschneiden und zusammenzuleimen.

Baustatus

Der Zusammenbau hat perfekt geklappt. - 3D-Rendering vorher hilft echt Fehler vor dem Ausschneiden zu vermeiden :-) Aber leider war die Berechnung der Abmessungen für die benötigte Kabellänger nicht ganz richtig und daher passen nur ca. 27m auf die Kabeltrommel. - Muss ja nicht weggeworfen werden, sonder kann für ein 25m-Kabel verwendet werden.

Aktueller Status: neuer Plan für 50m gezeichnet. - Nächster Schritt: nochmal Ausschneiden ;-)

Bilder

Downloads

Filezip.gif kabeltrommel_2015-07-01.zip (26KB)
3D- und 2D-Zeichnungen