Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:  
Fräskopf: Hoppymat BFE65 (oder Prazi BF400)
 
Fräskopf: Hoppymat BFE65 (oder Prazi BF400)
   −
Die Maschine wurde bis ca. 1991 von Proxxon vertrieben. Die Maschine ist vergleichbar mit den noch heute erhältlichen Maschinen PRAZI Saupe (Prazimat) SD-300 oder eben auch von Hobbymat.
+
Die Maschine wurde bis ca. 1991 von Proxxon vertrieben. Die Maschine ist vergleichbar mit den noch heute erhältlichen Maschinen PRAZI Saupe (Prazimat) oder eben auch von Hobbymat.
      Zeile 91: Zeile 91:       −
Zum Einstellen der Drehneißel auf Spitzenhöhe werden Unterlegplättchen benötigt.
+
Zum Einstellen der Drehmeißel auf Spitzenhöhe werden Unterlegplättchen benötigt.
    
Ich habe einige unterschiedlich dicke Plättchen zugeschnitten und diese in einer Plastikbox beim Drehmaschinenwerkzeug deponiert.
 
Ich habe einige unterschiedlich dicke Plättchen zugeschnitten und diese in einer Plastikbox beim Drehmaschinenwerkzeug deponiert.
      
==Dokumentation==
 
==Dokumentation==
Zeile 105: Zeile 104:     
==Probleme & ToDos==
 
==Probleme & ToDos==
  −
Derzeit lässt sich der Reitstock kaum bewegen. Das benötigt vermutlich eine gründliche Entfernung des alten verklebten Fetts und anschließende Schmierung
      
Sichere und feste Montage der Dreh- bzw. Fräsmaschine
 
Sichere und feste Montage der Dreh- bzw. Fräsmaschine
    
Sicher und feste Montage des Schleifbocks
 
Sicher und feste Montage des Schleifbocks
22

Bearbeitungen

Navigationsmenü