Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
641 Bytes hinzugefügt ,  10:31, 22. Sep. 2022
Zeile 137: Zeile 137:  
* Wenn die gelbe Linie die blaue Linie trifft, dann darf an dieser stelle auf  gar keinen Fall eine Einspannpratze sein. Sollte das der Fall sein, bitte die Einspannpratze oder den Nullpunkt versetzen.
 
* Wenn die gelbe Linie die blaue Linie trifft, dann darf an dieser stelle auf  gar keinen Fall eine Einspannpratze sein. Sollte das der Fall sein, bitte die Einspannpratze oder den Nullpunkt versetzen.
    +
==Wie pausiere ich einen laufenden Fräsjob?==
 +
{{#ev:youtube|I8_eljJBPnM}}'''Job Pausieren:'''
 +
 +
* Handrauf in MINUS Richtung drehen, bis die Achsen der Fräsen stehen bleiben und in der Software 0% steht.
 +
* Jetzt auf den roten Knopf drücken. Spindel hört auf sich zu drehen.
 +
 +
'''Job wieder starten:'''
 +
 +
* Zuerst muss man die Spindel in der Software (links oben) wieder einschalten.
 +
* Dann den grünen Startknopf in der Software drücken.
 +
* Jetzt mit dem Handrade in PLUS Richtung drehen, damit die Fräse sich wieder bewegt. Ganz rechts in der Software sieht man den Vorschub in %. Bei 100% Vorschub aufhören am Handrad zu drehen.
    
== VCarve Eigenheiten ==
 
== VCarve Eigenheiten ==
1.212

Bearbeitungen

Navigationsmenü